| Schießsport | Spielmannszug | Schützendamen | Jungschützen | Alte Garde |

Spielmannszug

Leidenschaft, Musik & Gemeinschaft

Der Wehdemer Spielmannszug besteht zurzeit aus 20 aktiven Spielleuten. Seit 1955 ist der Spielmannszug ein fester Teil des Schützenvereins. Gespielt werden kann Querflöte (Sopran, Alt & Tenor), Lyra, kleine und große Trommel. Das Repertoire verfügt über traditionelle Märsche zu Potpourris und modernen Stücken.

Jeden Dienstag proben wir zusammen und lernen gemeinsam neue Stücke oder bereiten uns auf anstehende Events an. Zu unseren Auftritten zählen Schützenfeste, welche wir musikalisch im Umzug und im Standspiel begleiten. Außerdem beteiligen wir uns am Karnevalsumzug in Köln mit dem Stemweder Spielmannszug. Ein Highlight in jedem Jahr ist die Eröffnung des Wonderland Festivals. Besonders stolz sind wir auf unser neues Projekt, den Stemweder Spielmannszug. Der Austausch mit den umliegenden Spielmannszügen stärkt die Musikvielfalt und die Gemeinschaft untereinander.

Wann startest du deine musikalische Reise?
Als aktives Mitglied erwarten dich viele neue Möglichkeiten. Ob mit oder ohne Vorerfahrung kannst du deine musikalischen Fähigkeiten entfalten und Teil einer tollen Gemeinschaft werden. Der Spielmannszug ist mehr als ein Musikverein. Gemeinsam entwickeln wir uns musikalisch weiter und erleben bei abwechslungsreichen Auftritten und Ausflügen unvergessliche Momente voller Leidenschaft. Instrumente werden kostenlos zur Verfügung gestellt.

Nimm gerne Kontakt zu uns auf und besuche uns gerne bei einer unserer Proben!

Übungsabend:
Jeden Dienstag, 19.30–21.00 Uhr in der Schießhalle in Wehdem